Frische Fassaden für die Bautzener Allee

Algen, Pilze und Flechten haben ihre Spuren hinterlassen, aber wir setzen alles daran, unsere Fassaden wieder strahlen zu lassen! Erste Testobjekte waren ein voller Erfolg: weniger Aufwand, geringere Kosten und dennoch ein frischer Look.

In Fortsetzung dieser Strategie werden derzeit 6 weitere Wohnhäuser aufgehübscht. Dabei konzentrieren wir uns auf die Objekte in der Bautzener Alle (1-9, 2-10, 12-16, 15-23 und 34-44) sowie dem Haus in der K.-Niederkirchner-Str. 18-22. Alternativ zu einer kompletten Hausfassade werden dabei nur die betroffenen Bereiche instandgesetzt und so ist es uns möglich, die Anzahl der Wohnhäuser zu erhöhen.

Die Aufträge zur Behandlung der Flächen an den Häusern haben wir an zwei Firmen vergeben, zum einen an die Reinhelden GmbH und zum anderen an die Firma Laubinger. Beide Firmen werden Hubbühnen für ihre Arbeiten nutzen.

Ziel: Längere Haltbarkeit und frischer Glanz ohne hohe Kosten

Zeitraum: 22.07.2024 - 06.09.2024

Investition: ca. 60.000 € (keine Kosten für unsere Mieter)

„Dazu kommt, dass ein schickes Umfeld für unsere Mieter und Interessenten ein wichtiger Baustein bei der Wohnungsauswahl ist“, betont Geschäftsführer Steffen Markgraf im Planungsprozess der Instandhaltungsaufwendungen. Nach Jahren der Nutzung sieht das eine oder andere Gebäude sehr mitgenommen und gebraucht aus. „Hier wollen wir ansetzen“, so Steffen Markgraf, „und weitere Erfahrungen bei der Instandhaltung sammeln. Ziel ist es, wirksame, schnell durchführbare und kosteneffizientere Wege zu finden, um mehr Gebäude in einem frischen Glanz erstrahlen zu lassen.“

Zurück